O-Contendra

O-Contendra- Contender x Reichsgraf
Chijoke- Casall x O- Contendra - läuft 1,50m

Stamm 104 a

Stockmaß: 1,69 m

O-Contendra ist eine sehr ausdrucksstarke Stute aus dem wertvollen Stamm 104a.

Sie ist die einzige Vollschwester zu den erfolgreichen Hengsten  Contendro I und Contendro II. Contendro I ist der wohl erfolgreichste Contender Nachkomme der Holsteiner Zucht.1999 Holsteiner Prämienhengst-2000 HLP-Sieger-2001 nominiert für das Bundeschampionat.

Bereits mit 14 Jahren stellt Contendro I einen bis dahin in der Deutschen Warmblutzucht nicht erreichten Vererberrekord auf. Inzwischen beträgt die Gewinnsumme der Contendro Nachkommen über 2,4 Millionen €. Mehr als 165 Nachkommen sind im Springen und 13 in Dressurprüfungen der Klasse S erfolgreich!

2013 schaffte Contendro I als mit Abstand jüngster Vererber den Sprung unter die Top Ten der weltbesten Springpferdevererber laut Ranking des Weltzuchtverbandes WBFSH!

O-Contendra ist Halbschwester zu den Caretino Nachkommen "Caretano Z",der bis zur 1,60m Klasse erfolgreich war und Caretana die bis 1,50m erfolgreich war und dem Carvallo Nachkommen "Casello" , der bis 1,60m erfolgreich im Sport unterwegs war. Der Cassiano Nachkomme "Cassito" ist ebenfalls gekört und macht durch eine solide Vererbung auf sich aufmerksam.

Die ersten Nachkommen von O-Contendra sind auf dem besten Wege in den großen Sport. Eine 2004 geborene Stute von Casall ist in die USA verkauft und läuft auf dem Niveau 1,30 m .

Der momentan erfolgreichste Nachkomme ist der von Nina Weck gerittene Casall Nachkomme "Chijioke". Er war bereits 4-jährig Landesmeister und hat 2014 das CDS- Turnier in Neumünster gewonnen!

Für das Zuchtjahr 2018 erwarten wir ein Fohlen von Casall!

 

 

Stutfohlen von Casall x O-Contendra

Fohlen 2017

SF von Casall x O-Contendra
SF von Colman x O-Contendra

Calvara DL Z - Calvaro Tochter aus O- Contendra

erreichte bei den Weltmeisterschaften für junge Pferde in Lanaaken einen vielbeachteten 7. Platz!

Chijioke DL - ein Casall aus O- Contendra

aus dem Jahr 2006. Er wird vorgestellt von der Besitzerin Nina Weck auf dem CDS Turmier 2014 in Neumünster ,welches er gewann!

Abstammung

auch bei Horsetelex

Contender Calypso II Cor de la Bryere
    Tabelle
  Gofine Ramiro
    Cita
Bravo Reichsgraf Rinaldo
    Ophelia
  Ofarim Rasputin
    Holle