Stutfohlen von Clarimo x Landos- Reservesieger Föhr

Zobel

Stamm 8909

Zobel ist Tochter des Hengstes Landos- Sohn des Ausnahmevererbers Lord.Die Karriere von Landos ist eng mit unserer Heimatinsel Föhr verbunden.In den Jahren 1993-1994 wurden hier 28 Fohlen von ihm geboren- und das bei einem Stutenbestand von ca. 30 Stuten.Hieraus haben sich hervorragende Leistungspferde entwickelt- wie z.B. der Hengst Lordanos (Station Sosath). Der erfolgreichste Nachkomme von Landos ist Magic Bengtsson, der es bis zur Olympiade unter Peder Fredericson schaffte.

Die ursprüngliche Mutterlinie  stammt aus der Zucht von Fritz Jansen, Bredeneek.Er hat es verstanden ungarische Vollblutlinien geschickt mit Holsteiner Hengsten zu paaren.

Wir kauften die Großmutter von Zobel "Die Fantasie" im Jahr 1994 und fingen mit ihr an Holsteiner zu züchten.  Aus Die Fantasie haben wir viele bildhübsche und leistungbereite Pferde gezüchtet. Ein Höhepunkt war die Stute "Carluna" von Caretino, die es bis zu den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde , Zangerheide schaffte und jetzt nach Japan verkauft ist. Ein Contender Nachkomme aus "Carluna`s Vollschwester "Olivia" schaffte es ebenfalls sich in Zangersheide zu platzieren.

Das Clarimo Stutfohlen aus dem Jahrgang 2012 bildet die 5. Generation Holsteiner aus dieser Linie . Dieses berechtigt uns eine Stammnummer für diese von uns züchterisch bearbeitete Mutterlinie  beim Holsteiner Verband zu beantragen.

Im Oktober 2012 erhielten wir für diese Linie die Stammnummer 8909

Erfogreich Nachkommen aus dem Stamm 8909

Lincoln- Lordanos x Caretino x Famos
Carluna- Caretino x Famos

Abstammung:

Landos Lord Fachmann
    Fera
  Uta Calypso I
    Melissa
Olivia BP Caretino Caletto II
    Isidor
  Die Fantasie H Famos
    Ina