Fohlenbrennen 2013 war ein großer Erfolg- Reservesieger beim Fohlenchampionat !!

Connor x Cormint x Quidam de Reverl , Stamm 474a
Casall x Diamat de Semilly,Stamm 1859

25.7.2013

Wir konnten mit dem Connor x Cormint x Quidam de Revel Hengstfohlen aus dem Stamm 474a den Reservesieg beim Nospa Fohlenchampionat in Behrendorf erringen- wir haben uns über diesen Erfolg sehr gefreut.

22.7.2013

Beim diesjährigen Fohlenbrennen wurden unsere drei Fohlen prämiert:

Casall x Diamant de Semilly

Quidam de Revel x Carthago

und das Connor x Cormint wurde Resevesieger und hat sich für das Fohlenchampionat in Behrendorf qualifiziert.

Wir haben uns über diesen Erfolg sehr gefreut und sind gespannt wie sich das Connor Fohlen in Behrendorf behaupten kann.

Ajaccio,der Caretino Enkel von Marenque wieder erfolgreich !

5.07.2012

Bei der CSIYH1* Jungpferdeprüfung , die auf dem Glock Horse Performance Center ausgetragen wurde, konnte sich der erst 8 jährige Caretino x Quidam de Revel x Carthago Wallach"Ajaccio" einen beachtlichen 3. Platz sichern.Der Reiter ist der 17 jährige Ire Bertam Allen, der durch einen souveränen Ritt die starke Konkurrenz hinter sich ließ.Hier könne Sie den ganzen Turnierbericht lesen.

Unsere Zuchtstute" Marenque" von Carthago x Calando

hat ein großes, bewegungstarkes Quidam de Revel Hengstfohlen gebracht!

Connor x Cormint x Quidam de Revel , Stamm474a

Unsere Zuchtstute Zofin hat ein sehr blütiges Hengstfohlen von Connor gebracht!

Casall x Diamant de Semilly Stutfohlen geboren

Unsere Zuchtstute Undercover hat ein Stutfohlen von Casall gebracht.Es ist ein  blütiges Fohlen mit viel "Gummi"

Cleopatra- Quidam de Revel x Chin Chin

erhält bei der Stuteneintragung die Bezirksprämie mit 50 Punkten!

Das Osterwochenende war erfolgreich für Nachkommen unserer Zuchtstuten P-Cathleen und Marenque,Stamm 5421

30.03.2013

Bei der Toscana Tour in Arezzo konnten sich Ajaccio(8 jähriger Wallach von Caretino x Quidam de Revel x Carthago -Marenque) und sein irischer Reiter Bertam Allen einen 4. Platz in der 1,40 m Klasse sichern (0/0 29,36 sec.).

 

 

Bei der internationalen Springprüfung mit Stechen 1,40 m im belgischen Moorsele konnten sich Bejamin Wulschner auf City Banking (Casall x Coronado, Stamm 5421)einen 7.Platz sichern (0/0 39,26 sec.)

Toller Turnierauftakt für Lincoln und Markus Triebskorn

3/2013

Auf dem Großen Spring- und Dressurturnier in Mannheim-Neckarau konnten sich "Lincoln" unter seinem Reiter Marcus Triebskorn einen 3.Platz im Finale der "kleinen Tour M* 1,30m " sichern. Lincoln ist ein Wallach von Lordanos aus Olivia von Caretino x Famos, Stamm 8909.

Löwen Classics 2013

17.03.2013

Bei den Löwen Classics 2013 konnte sich der erst 17-jährige Allen Bertram mit den Caretino x Quidam de Revel x Carthago  Wallach "Ajaccio" aus dem Stamm 5421 den 5. Platz bei der Youngster Tour sichern. Unsere Zuchtstute Marenque ist die Großmutter von Ajaccio.

Den Großen Preis gewannen Carsten- Otto Nagel und "Corradina" , Stamm 104 a. Unsere Zuchtstue "Vaya con dios" ist mit Corradina eng verwandt.

City Banking siegreich im nationalem Springturnier

26.02.2013

Ein nationales Springturnier der Klasse B* war am Wochenende vom 22. bis 24. Februar im Pferdesportpark Magna Racino angesagt und 280 Pferd- Reiterpaare absolvierten an drei Turniertagen über 900 Starts.

Den großen Preis , der am Sonntag über 1,40m und mit einmaligem Stechen um den Sieg ausgetragen wurde, dominierte der deutsche "Trebox Reiter" Benajamin Wulschner in eindrucksvoller Manier.

Mit City Banking, ein 9-jähriger Casall Nachkomme aus unserer Stute P-Cathleen von Coronado x Quidam de Revel ,Stamm 5421 ließ er alle 10 Stechteilnehmer hinter sich und siegte mit mächtigen Sprüngen und einem pfeilschnellen Ritt.

Caretino Enkel von Marenque (Carthago) im CSI*** in Drachten erfolgreich

Auf dem CSI*** in Drachten/Niederlande konnte sich  Ajaccio unter seinem Reiter Allen Bertram einen vielbeachteten 7. Platz in einem Zeitspringen auf 1,40m Niveau sichern. Ajaccio ist ein Sohn des Holsteiner Hengstes Caretino aus der Quidam de Revel Stute Risque,die wiederum eine Tochter unserer Zuchtstute Marenque von Carthago aus dem Stamm 5421 ist.

GP von Budapest

13.12.2012

Trebox City Banking ( Casall aus P-Cathleen , Stamm 5421) ist im Großen Preis von Budapest in die Endrunde gekommen.Der 8jährige Wallach wird jetzt von Wolfgang Ötschmaier geritten.

NRW -Auktion

28.11.2012

Für 26.000,-€ würde der Chin Quin Hengst aus P-Cathleen , Stamm 5421 nach Österreich verkauft. Er steht jetzt in dem selben Springstall wie sein Halbbruder City Banking 3.

Nachkomme von P-Cathleen gekört

27.11.2012

Der Chin Quin Hengst aus unserer P-Cathleen von Coronado x Quidam de Revel wurde heute auf der NRW-Hauptkörung in Münster Handorf gekört.

Wir freuen uns und gratulieren dem Aufzüchter Friedrich Niemeyer , Petershagen.

City Banking 3

17.11.12

Das erste Fohlen aus P-Cathleen ist jetzt 8-jährig und wird von Benjamin Wulschner vorgestellt. Er ist ein Sohn des Casall aus der P-Cathleen von Coronado x Quidam de Revel , Stamm 5421 und trägt den Namen City Banking 3.Er ist international auf 2*S -Niveau platziert.

Chin Quinn x Coronado x Quidam de Revel, Stamm 5421

Das Video von dem Hengst mit der Abstammung Chin Quinn x Coronado x Quidam de Revel ist online. Die Mutter des Hengstes ist die Stute P- Cathleen aus dem Stamm 5421.Der Hengst ist zu diesjährigen NRW-Körung vom 26-28.11.2012  zugelassen.

Baloubet du Rouet ist weltbester Springpferdevererber

4.11.2012

Alljährlich gibt die World Breeding Federation for Sport Horses (WBFSH) bekannt, welches die besten Vererber des Jahres sind.

Der beste Springpferdevererber der Welt 2012 ist Rodrigo Pessoas Olympiasieger Baloubet du Rouet.

Wir freuen uns besonders, da wir 2013 ein Fohlen von ihm erwarten.

WBFSH Top 10 Jumping Sire Ranking

1 . Baloubet du Rouet-10328

2. Kannan-9576

3. Darco - 8442

4. Quick Star - 7983

5. Heartbreaker - 7499

6. Caretino - 6844

7. Quidam de Revel - 6308

8. Nabab de Reve - 6067

9. Clinton - 5678

10. Diamant de Semilly - 5644

 

 

 

Der Holsteiner Siegerhengst 2012 ist auf der Insel Föhr geboren und kommt aus dem Stamm 18 a 2

3.11.12

Der Holsteiner Siegerhengst von 2012 kommt von der Insel Föhr !

Es ist ein Sohn des Quidam de Revel  aus einer Mutter von Cento x Contago x Caletto II, Stamm 18a2.

Ein weiterer Hengst der aus dem Stamm 18a2 stammt und gekört wurde ist der Hengst Clintos- Clinton I x Askari x Carthago x Caletto II ( Winnipeg III )

Wir freuen uns , genau diesen Mutterstamm in unsererm Stall zu haben, denn die Caletto II Stute Winnipeg III ist die Großmutter zu unserer Nachwuchsstute California  von Contender x Lord x Caletto II.

Quvee Prestige - Quidam de Revel x Cento x Contago x Caletto II ( Winnipeg III )

Clintos - Askari x Carthago x Caletto II ( Winnipeg III )

Körung 2012- Halbbruder zu unserer Stute Undercover gekört

3/11/2012

Auf der diesjährigen Herbstkörung wurde ein Calido I Halbbruder zu unserer Stute Undercover, von Diamant de Semilly x Acobat II x Alasca , Stamm 1859 ,gekört !

Wir gratulieren dem Züchter Dirk Hell und dem Aussteller Manfred von Allwörden zu diesem Erfolg. Natürlich freuen wir uns ,die Halbschwester bei uns im Stall zu haben !!

Hengst zur NRW Hauptkörung zugelassen

26.10.12

Wir bekamen die freudige Nachricht das ein Henst aus unserer Zucht zur NRW - Haupkörung in Münster Handorf zugelassen wurde.

Es handelt sich um einen Hengst von Chin Quinn x P- Cathleen( Coronado x Quidam de Revel) aus dem Erfogsstamm 5421.

Wir wünschen dem Aussteller Friedrich Niemeyer, Petershagen viel Erfolg !!

Stammnummer erhalten

16.10.2012

Das Stutfohlen "Elegante" aus der Stute "Zobel"vom Jahrgang 2012 mit der Abstammung Clarimo x Landos x Caretino x Famos ist Stammbegründerin auf unserem Hof. Wir erhielten die Stammnummer 8909 für die von uns seit 18 Jahren bearbeitete Stutenlinie.Sie war dieses Jahr Resevesiegerin beim Fohlenbrennen auf der Insel Föhr

Der Stamm 1859 startet durch

03.10.2012

Der Stamm 1859 hat in diesem Herbst einen guten Lauf:

Wir konnten auf der Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes unser Stutfohlen von Mylord Carthago x Undercover(Diamant de Semilly) x Acobat für 18.000 € an einen Kunden aus Polen verkaufen.Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Erfolg !!

Aus der Mutter von Undercover , Lea III von Acobat II , wird ein Calido Hengst (Calibat-Nr. 7 im Katalog) zur Körung vorgestellt und es kommt eine Stute von Canturo ( Cariorca-Nr. 103 im Katalog)aus ihr zur Elitereitpferdeauktion!!!!

Wir sind gespannt und drücken den Ausstellern die Daumen!